Standort, Regensburg, Germany
+49 941 4610201
info@media21.de

Medien und Software

Media Lösungen im 21. Jahrhundert

Während in Regensburg das Digitalisierungs- und Webhostinggeschäft weiterlief, machte unser Chef eine Auszeit im Osten Deutschlands. Dabei lernte er Halle an der Saale lieben; Dort lebte er für vier Jahre und anschließend noch für zwei weitere Jahre in Leipzig.

Seit 2020 ist er nun wieder zurück in Regensburg und plant dort, neben media21 eine neue Firma mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung aufzubauen. media21 hatte diese Ausrichtung zu Beginn auch – so wurden das Installationsprogramm install-us und die ISDN-Software Calling-Us inhouse programmiert und direkt an Endkunden vertrieben. Doch mit der Zeit lag der Fokus mehr auf dem Bereich Videoproduktion und Digitalisierung.

Damit diese Geschäftsbereiche mit der Softwareentwicklung in Zukunft nicht konkurrieren, wird die neue Software in eine neue Firma ausgelagert. Das wird aber alles noch viele Monate Zeit in Anspruch nehmen.